7 Fragen – 7 Antworten
  • Was versteht man bei Bürkle unter gutem Service?
    „Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket von der Erstberatung bis zur Endabnahme nach Fertigstellung des Kellers.“

  •  Worum geht es bei der Kundenbetreuung im Laufe eines Bauvorhabens?
    „Beim Kellerbau geht es um so viele Dinge, wie Baugrundgutachten, Frostsicherheit, Fundamenterder, Entwässerung, Versorgungsleitungen, Rückstauverschluss, Hebeanlage usw., die einen Laien einfach überfordern müssen. Wir stehen beratend zur Seite, sorgen für die richtigen Ausführungen und sind selbst nach Abschluss des Bauvorhabens noch Ansprechpartner für den Kunden.“

  • Gibt es beim Kellerbau die „freie Planung“?
    „Klar, wir planen jeden einzelnen Keller nach den individuellen Wünschen des Kunden.“

  • Was gibt es zum Thema Statik zu sagen?
    „Unsere Keller werden CAD-gestützt konstruiert und statisch berechnet. Damit garantieren wir die Standsicherheit.“

  • Wie läuft ein sogenanntes Baustellengespräch?
    „Beim Baustellengespräch mit dem Bürkle-Bauleiter werden sämtliche Einzelheiten zum Bau des Fertigkellers festgelegt. Deshalb sind in aller Regel der Aushubunternehmer, Vertreter der örtlichen Versorgungsunternehmen sowie der Bauleiter der Hausfirma dabei.“

  • Wer übernimmt die Bauleitung?
    „Weil der Bauherr dazu verpflichtet ist, eine qualifizierte Bauleitung nachzuweisen, übernehmen wir das in dessen Auftrag selbstverständlich.“

  •  Was versteht man unter „Abnahme“?
    „Nach Fertigstellung des Kellers beziehungsweise der Bodenplatte erfolgt eine Vorabnahme durch unsere Montageleitung. Nach Abschluss aller Arbeiten findet eine gemeinsame Abnahme mit förmlichem Abnahmeprotokoll statt, das dem Kunden alle Leistungen dokumentiert.“